Aktuelles / News

29.09.2015 16:30

Cottbuser Nachwuchs erfolgreich!

Leonard Prügel

Am vergangenen Wochenende fand in der Lausitz - Arena die 30. Auflage der Juniors Trophy statt. In die Lausitz Metropole waren 100 Nachwuchturner aus 8 Nationen gereist, um sich mit den Besten ihrer Altersklasse zu messen.

Am Samstag wurden die Mehrkampfwettbewerbe in den drei Altersklassen ausgetragen und am Sontag fanden die Gerätefinals statt. Der SC Cottbus Turnen trat mit einigen talentierten Nachwuchsturnern in allen drei Altersklassen an.

In der Altersklasse III (2002 - 2004) zeigten Willi Leonhard Binder und Sascha Gebhardt ihr Können. Sie traten gegen 28 Nachwuchshoffnungen aus Europa und Asien an. Am Ende belegte Willi Leonhard Binder einen guten 9. Platz und Sascha Gebhardt wurde 22. Beide hatten sich mit ihren Leistungen für verschiedene Gerätefinals am Sonntag qualifiziert.

Die Altersklassen II (2000 - 2001) und I (1998 - 1999) turnten am Samstag gemeinsam ihren Mehrkampf. In der Altersklasse II erreichte Elias Maximilian Graf im Mehrkampf Platz 14 und Gerhard Wilhelm Platz 16. Pele Goldacker ging in der Altersklasse I im Mehrkampf an die Geräte. Er belegte in einem spannenden Kampf 4. In dieser Altersklasse gingen auch Devin Woitalla, Tim Spetzke und Erik Mihan an die Geräte, allerdings turnten sie keinen Mehrkampf.

Der Sonntag war geprägt von den Gerätefinals in den drei Altersklassen. In der Altersklasse III erwischte Willi Leonard Binder einen guten Tag. Er konnte sich am Ende über Gold am Sprung, Silber am Boden und an den Ringen sowie Bronze am Reck freuen. Platz 6 belegte er noch am Pauschenpferd. Sascha Gebhardt zeigte sein Können am Boden mit Platz 5, am Sprung und am Barren jeweils mit Platz 6. In der Altersklasse II erturnte Elias Maximilian Graf Platz 3 am Boden und Gerhard Wilhelm am Pauschenpferd Platz 7.  Bei den "Großen" erturnte sich Devin Woitalla Platz 1 am Boden, Platz 2 am Pauschenpferd und Platz 3 am Sprung. Tim Spetzke belegte Platz 5 am Barren und am Pauschenpferd. Pele Goldacker hatte es in vier Gerätefinals geschafft. Er erturnte Platz 4 am Boden, Platz 7 an den Ringen, Platz 5 am Sprung und Platz 4 am Reck. Einen weiteren Sieg für die Cottbuser erturnte Leonard Prügel am Sprung.

Wir gratulieren unseren Turnern und deren Lehrertrainern sowie Trainern zu diesem Erfolg!

Zurück