Aktuelles / News

15.02.2016 08:06

Zwei Norddeutsche Meister in der Leichtathletik

Am 31. Januar 2016 fanden in Berlin die Norddeutschen Winterwurfmeisterschaften statt. Mit in die Hauptstadt waren auch einige Nachwuchsathleten des LCC gereist. Im Speerwurf der weiblichen Jugend U18 wollte Leonie Tröger ihr gewachsenes Können vor den Augen der Bundestrainer unter Beweis stellen. In einem spannenden Kampf zeigte der Schützling von Trainer Ralf Lauenroth einen super Wettkampf. Am Ende konnten sich Leonie und ihr Trainer über den Titel "Norddeutsche Jugend-Meisterin 2016" mit 50,98 m freuen!

Am Wochenende darauf fanden in Hannover die Norddeutschen Hallenmeisterschaften statt. Lehrertrainer Rainer Kruk machte sich mit den besten Nachwuchsathleten seiner Trainingsgruppe auf den Weg, um sich dort mit den Besten zu messen. Über 800m in der Altersklasse männliche Jugend (U20) gingen gleich zwei hoffnungsvolle Talente an den Start aus der Trainingsgruppe an den Start. Der noch 17-jährige Constantin Schulz und der erst 16-jährige Artur Beimler zeigten super Leistungen. Beide starteten im dritten Zeitlauf, welcher sich am Ende als der Schnellste herausstellte. Constantin lief die 800m im 1:57,49 min und ging als Erster über die Ziellinie. Auf Platz 5 kam Artur Beimler in 1:59,49 min ins Ziel. In der Zusammenfassung aller drei Zeitläufe bedeutet dies für Constantin den Norddeutschen Jugendmeister - Titel 2016 und für Artur Platz 5.

Wir gratulieren Leonie, Constantin und Artur sowie Rainer Kruk und Ralf Lauenroth zum super Abschneiden bei den Norddeutschen Meisterschaften! 

Zurück