Aktuelles / News
03.03.2016 14:31
Knappe Niederlage für unsere Buben!
Am gestrigen Mittwoch fand in der Lausitz - Arena das Landesfinale "Jugend trainiert für Olympia" in der Fördersportart Handball Jungen Wettkampfklasse III statt. Am Landesfinale nahmen die Sportschule Potsdam, die Oberschule Brandenburg, das Sängerstadt - Gymnasium Finsterwalde, das Gymnasium "Bertolt Brecht" Bad Freienwalde, das F.F. Runge Gymnasium Oranienburg, das Gymnasium Finow und das Team unserer Schule teil.
Im ersten Spiel der Vorrunde spielten unsere Jungs gegen das Team aus Finsterwalde. Unsere Buben siegten mit 16:2. Im zweiten Spiel traf das Team von Lehrertrainer Peter Melzer auf das Team aus Bad Freiwalde. Auch hier siegten unsere Buben mit 18:2. Im dritten und letzten Vorrundenspiel waren die Jungen aus Oranienburg unser Gegner. Am Ende freuten sich unsere Buben über ein 12:2. Damit war die Vorrunden mit drei Siegen und 46:6 Toren abgeschlossen.
Im Halbfinale bekamen es unsere Jungs mit den Buben der Oberschule Brandenburg zu tun. In einem einseitigen Spiel siegten unsere Buben mit 21:3.
Im Finale traf unser Team auf die Mannschaft der Sportschule Potsdam. In einer sehr eng geführten Partie zeigten unsere Buben leider Nerven und verloren am Ende mit 11:13. Bester Werfer des Landesfinals war Moritz Schwock von unserer Schule! Wir gratulieren!
Gratulation dem Potsdamer Team und viel Glück beim Bundesfinale!
Bedanken möchten wir uns beim Organisationsteam für die Vorbereitung und Durchführung!