Aktuelles / News
04.03.2016 11:30
Wir fahren nach Berlin!
Am gestrigen Donnerstag fand in Potsdam das Landesfinale "Jugend trainiert für Olympia 2016" in der Fördersportart Handball der Wettkampfklasse II der Jungen statt.
In die Landeshauptstadt waren neben dem Team unserer Schule und der Sportschule Potsdam noch fünf weitere Schulteams gereist. Es waren das Einstein - Gymnasium Neuenhagen, das Sängerstadt - Gymnasium Finsterwalde, das Städtische Gymnasium Wittstock und das Gymnasium Templin.
Das Team von Lehrertrainerin Diane Brucke zeigte eine solide Vorrunde. Das erste Vorrundenspiel gegen das Einstein - Gymnasium Neuenhagen gewannen unsere Buben mit 18:3. Gegen das Städtische Gymnasium Wittstock ließen unsere Jungs nichts anbrennen, sie gewannen mit 23:4. Im letzten Vorrundenspiel traf unser Team auf die Mannschaft vom Gymnasium Templin. Auch hier erspielten sich unsere Buben mit 20:5 einen deutlichen Sieg.
Im Halbfinale traf das Brucke - Team auf das Sängerstadt - Gymnasium Finsterwalde. Mit 13:4 ging auch hier der Sieg an unser Team.
Im Finale bekamen es unsere Buben mit dem Team aus der Landeshauptstadt zu tun. Dank des Fanprojektes unserer Schule hatten unsere Buben einen starken Fanblock hinter sich. Nach der offiziellen Spielzeit lag ein Unentschieden vor und es ging in die Verlängerung. Hier mobilisierten unsere Buben noch einmal alles und konnten auch das Finale mit 19:15 siegreich gestalten.
Wir gratulieren dem Brucke - Team zum Landesfinaltitel und damit zur Qualifikation zum Bundesfinale!