Aktuelles / News

28.05.2016 10:41

Normen für den Nachwuchs

Annika - Marie mit Trainer Ralf Lauenroth

Am vergangenen Wochenende gingen die Nachwuchsleichtathletinnen und Nachwuchsleichtathleten unserer Schule bei verschiedenen Wettkämpfe an den Start, um sich für die Höhepunkte der Saison den jeweilgen Deutschen Meisterschaften zu qualifizieren.

Bei den Halleschen Werfertagen ging ein kleines Team um Trainer Ralf Lauenroth an den Start. Am Ende freuten sie sich über zwei Normen für die Deutschen Meisterschaften. Annika - Marie Fuchs warf in der Altersklasse U20 den Speer 49,31m und qualifizierte sich damit für die Meisterschaften in Gladbach. Auch Julius Grunewald zeigte sein gewachsenes Können bei den U20-jährigen und warf den Speer 61,86m, was auch die Norm bedeutete. Beide Athleten starten für den LCC.

Bei den Landesmeisterschaften im Blockmehrkampf der Altersklassen U16 und U14 im heimischen Stadion konnten gleich fünf Sportschüler die Norm für die Deutschen Meisterschaften im Blockmehrkampf in Aachen erreichen. Dominik Wache, Plamedi Mavinga, Alina Müller, Fabienne Jaeck (alle LCC) und Niklas Müller (VfL Spremberg) freuen sich jetzt auf ihren Start in Aachen. Alle fünf Sportlerinnen und Sportler werden von den Lehrertrainern Andrea Schieskow, Hans - Jürgen Lehmann und Rainer Kruk trainiert.

Die beste Blockmehrkampfleistung in der Altersklasse M14 erzielte Niklas Müller mit folgenden Einzelleistungen: 100m - 12,76s, 80m Hürden - 13,40s, Weitsprung - 4,96m, Ballwurf - 51,50m und 2000m Lauf - 6:31,26min. Dies bedeuteten 2467 Punkte in der Mehrkampfwertung.

John Eric Heintke verpasste die Norm für die Deutschen Blockmeisterschaften im Wurf knapp, konnte aber mit seinen Einzelleistungen sehr zufrieden sein!

Wir gratulieren unseren Nachwuchsleichtathleten und Nachwuchsleichtathletinnen zu ihren sehr guten Leistungen und wünschen für die bevorstehenden Wettkämpfe weiterhin viel Erfolg!

Zurück