Aktuelles / News
08.06.2016 12:43
Annika - Marie wirft U20 - WM - Norm
Nachwuchsleichtathletinnen und Nachwuchsleichtathleten waren am vergangenen Wochenende bei verschiedenen Meetings unterwegs, um sich mit den besten Nachwuchsathletinnen und Nachwuchsathleten Deutschlands und International zu messen.
Nach langer Verletzungspause reisten Nachwuchsspeerwerferin Annika - Marie Fuchs und ihr Trainer Ralf Lauenroth ins Thüringische, um sich beim Internationalen Speerwurf - Meeting für die kommenden Saisonhöhepunkte bei der Bundestrainerin zu empfehlen. Annika - Maries Ziel für Jena war die Norm für die U20 - WM. In einem spannenden Wettkampf zeigte Annika - Marie ihr Können und warf mit 51,32m neue persönliche Bestleistung und damit auch die Norm für die U20 - WM. Knapp hinter Annika - Marie kam die Deutsche Jugendmeisterin Fabienne Schöning (Wipperfürth) mit 51,28m auf Platz 2 ein. Jetzt heißt es für Annika - Marie diese Leistung zu bestätigen bzw. noch zu verbessern. Bei den Deutschen Meisterschaften in Kassel wird dann das Team für die U20 - WM berufen und wir drücken Annika - Marie dafür fest die Daumen!
Aber auch die Trainingsgruppe Lauf von Lehrertrainer Rainer Kruk reiste quer durch Deutschland, um sich mit den Besten zu messen. Bei der Lauf - Nacht der Sparkassen in Regensburg zeigten Constantin Schulz (U20), Artur Beimler (U18) und die Mädchen Blanka Dörfel, Paula Kohlstock und Hannah Moch (alle W14 / alle LCC) sowie Niklas Müller (M14 / VfL Spremberg) ihr Können.
Constantin Schulz lief in der Altersklasse U20 eine neue persönliche Bestleistung über 800m in 1:50,85min und belegte in einem sehr starken Feld einen hervorragenden 5. Platz. Artur Beimler bestätigte im Lauf über 800m der Altersklasse U18 seine Leistung von Osterode in 1:57,24min und erreichte damit Platz 4. Bei den Mädchen der Altersklasse 14 gab es gleich einen Dreifach - Erfolg über 800m. Es siegte Blanka Dörfel mit 2:16,80min vor Paula Kohlstock mit 2:22,47min und Hannah Moch mit 2:25,48min. Niklas Müller zeigte in der Altersklasse U14 über 800m ein sehr gutes Rennen und belegte am Ende Platz 2 mit einer persönlichen Bestleistung von 2:12,91min.
Wir gratulieren Annika - Marie, Constantin, Artur, Blanka, Paula, Hannah und Niklas sowie dem Lehrertrainer Rainer Kruk und dem Trainer Ralf Lauenroth zu diesen hervorragenden Leistungen und wünschen für die weitere Saison viel Erfolg!