Aktuelles / News

31.08.2016 15:46

11 Medaillen bei Deutschen Meisterschaften

Sportschülerin Emma Hinze (Foto: M.Heinrich)

Am vergangenen Wochenende fanden auf der Cottbuser Radrennbahn die Deutschen Meisterschaften im Bahnradsport in verschiedenen Altersklassen statt.

In der Eliteklasse bei den Frauen ging Emma Hinze (RSC) an den Start. Emma war bei den Olympischen Spielen in Rio als Ersatzfahrerin dabei. Auf ihrer Heimbahn zeigte sie eine gute Leistung und konnte sich am Ende über Gold im Keirin und Silber im Sprint und 500m - Zeitfahren freuen. In der 3000m - Einerverfolgung und im Punktefahren zeigte Lisa Küllmer (RSC) ihr gewachsenes Können. Lisa freute sich in beiden Disziplinen über Bronze.

Bei den Junioren U19 fuhr Nik Schröter (RSC) im 1000m - Zeitfahren ein sehr gutes Rennen und errang damit Gold. Sein Mannschaftskamerad Alexander Franz (RSC) kam auf Platz 5 ein. Im Sprint kam er insFinale und freute sich über Silber. Nik und Alexander zeigten ihr Können noch im Keirin. Dort kamen sie auf den Plätzen 4 und 7 ein. Im Teamsprint fuhren Nik und Alexander gemeinsam mit Anton Höhne vom RSC ein gutes Rennen. Die drei Buben vom RSC freuten sich am Ende über Bronze. In der Einerverfolgung fuhr Juri Hollmann (RSC) auf den Silberrang. Juri war auch an der Goldmedaille in der Mannschaftsverfolgung beteiligt. Zum Gold - Team gehörten weiterhin Carlos Ambrosius, Richard Banusch (beide RSC) und Bastian Flicke (PSV 1893 Forst / Lausitz).

Bei den Juniorinnen U19 gingen in der 2000m - Einerverfolgung gleich zwei Cottbuser Hoffnungen an den Start. Christin Bolesta (RSC) und Jasmin Cunert (RK Endspurt 09) erreichten am Ende die Plätze 4 und 5. Im Punktefahren belegten die beiden Mädchen die Plätze 6 und 7. In der 4000m - Mannschaftsverfolgung krönten Christin und Jasmin ihre guten Leistungen bei den Meisterschaften mit einer Silbermedaille. Zusammen mit Hannah Steffen (Genthiner RC66) und Vanessa Wolfram (RSC Turbine Erfurt) freuten sich sich über die Medaille.

In der Altersklasse U17 bei der männlichen Jugend kam Anton Höhne (RSC) im Sprint auf Platz 6 und im 500m - Zeitfahren auf Platz 7. Roger Bohla (RK Endspurt 09) zeigte sein Können in der 2000m - Einerverfolgung und kam auf Platz 4 ein. In der 3000m - Mannschaftsverfolgung kamen die beiden Teams mit Cottbuser Beteiligung auf den Plätzen 6 und 8 ein. Zum Team auf Platz 6 gehörten Roger Bohla, Axel Borgwald (beide RK Endspurt 09), Paul Tiede (Frankfurter RC) und Erik Vater (RSC). Hannes Wilksch (Frankfurter RC), Jonnas Onnecken (PSV 1893 Forst / Lausitz) Ken Noffz und Jonas Voigt (beide RK Endspurt 09) kamen auf Platz 8 ein. Im abschließenden Madison zeigten Erik Vater (RSC) und Jonas Onnecken (PSV 1893 Forst / Lausitz) noch einmal ihr Können und gewannen Gold.

Bei der weiblichen Jugend U17 zeigte Annabelle - Sophie Werner (RSC) ihr Können im 500m - Zeitfahren und im Sprint. In beiden Disziplinen belegte Annabelle - Sophie den undankbaren vierten Platz.

Wir gratulieren allen Medaillengewinnern und Platzierten sowie ihren Lehrertrainern und Trainern zum Abschneiden bei den Deutschen Meisterschaften!

Zurück