Aktuelles / News
18.05.2017 14:42
ISF World Schools Championship Football 2017
Am 21. Mai 2017 geht für die Bundessieger des Jahres 2016 in der Wettkampfklasse II der Jungen der Fördersportart Fußball endlich los. Sie reisen zu den International School Sport Federation (ISF) World School Championships Football 2017 nach Prag (Tschechische Republik), um sich dort mit den besten Schulteams aus 23 Nationen zu messen. Der Bundessieger bei den Mädchen, das Sportgymnasium Jena "Johann Chr. Fr. GutsMuths", treffen in ihrem Wettbewerb auf Team aus 15 Nationen.
Am 21. Mai folgt nach der Ankunft die Akkreditierung für unser Team, welches von den Lehrertrainern Detlef Ullrich und Bernd Deutschmann betreut wird.
Am 22. Mai beginnt für unser Team das Schulweltmeisterschaft mit dem Spiel gegen Neuseeland, welches um 11:00 Uhr in Prag angepfiffen wird. In der Vorrunde beträgt die Spielzeit 2 x 30 Minuten. Um 19:00 Uhr findet die offizielle Eröffnung der Schulweltmeisterschaft statt.
Am 23. Mai bekommt es unser Team gleich mit zwei Gegnern zu tun. Um 10:00 Uhr heißt der Gegner Dänemark und um 14:30 Uhr Armenien.
Am 24. Mai treffen unser Jungs auf zwei Finalisten der letzten beiden Schulweltmeisterschaften. Um 10:00 Uhr heißt der Gegner Iran und um 14:30 Uhr China.
Nach fünf Spielen in drei Tag gibt es am 25. Mai einen Tag der Begegnungen auf der Moldau. Am Nachmittag findet ein Nationentag statt, wo sich alle Nationen mit typischen Tänzen, Lieder usw. vorstellen. Natürlich haben sich unsere Jungs schon etwas ausgedacht. Sie wollen gemeinsam mit den Mädchen aus Jena die Annemarie - Polka aufführen. Alle sind motiviert und hoffen, dass sie nicht nur gute Fußballer sondern auch Tänzer sind.
Am 26. Mai findet dann das Viertelfinale statt. Die ersten beiden Teams aus den sechs Vorrundengruppen qualifizieren sich für das Viertelfinale. Die restlichen Teams spielen um die Plätze 9 bis 24.
Wir wünschen unserem Team für die Vorrunde viel Glück und Erfolg!