Aktuelles / News
23.05.2017 16:04
Wir fahren nach Berlin!
Am heutigen Dienstag spielte die Wettkampfklasse III der Fördersportart Fußball beim Landesfinale in Straußberg um die Qualifikation fürs Bundesfinale "Jugend trainiert für Olympia 2017".
Die Nachwuchskicker unserer Schule wurden von Sportkoordinator Swen Szymanski und Fußballkoordinator Jens Hischke nach Straußberg begleitet.
In der Vorrunde spielten unsere Kicker gegen Eberswalde und das Pückler - Gymnasium Cottbus. Mit einem Sieg gegen Eberswalde 2:0 (Tore: Marvin Marquardt und Franz Roggow) waren unsere Jungs gut ins Turnier gestartet. Im zweiten Spiel trafen sie auf das Pückler - Gymnasium Cottbus. Auch hier waren unsere Jungs mit 2:0 (Tore: Ben Rottnick und Janne Sietan) treffsicher.
Im Halbfinale kam der Gegner aus Frankfurt / Oder von der dortigen Sportschule. In einer eng geführten Partie siegten unsere Kicker mit 2:1 (Tore: Martin Scheller und Maximilian Beier) und zogen damit ins Finale ein.
Hier bekamen es unsere Kicker wieder mit dem Team aus Eberswalde zu tun. In einem einseitigen Spiel siegte unser Team mit 9:1 (Tore: Janne Sietan, Franz Roggow (2), Maximilian Herter, Ben Rottnick (2), Maximilian Beier und Martin Scheller (2)!
Mit diesem Sieg haben unsere Kicker die Fahrkarten für das Bundesfinale "Jugend trainiert für Olympia 2017" im September gelöst!
Wir gratulieren dem Team und den Betreuern zu diesem Erfolg!