Aktuelles / News

19.06.2017 16:37

Landesmeisterschaften im Blockmehrkampf

Siegerehrung mit Charlot Bursch

Landesmeister: Leander Schmal, Charlot Bursch Vizemeister: Jessy-Marie Aschersleben, Chiara Schöniger, Hannes Balzer

Einen langen und spannenden Wettkampf erlebten Athleten, Trainer und betreuende Eltern beim diesjährigen Höhepunkt der Nachwuchsathleten des LCC im Blockwettbewerb in Königs Wusterhausen. Bei diesem Wettkampf kommt es darauf an, mehrere Disziplinen in verschiedenen Blöcken (Sprint/Sprung, Lauf und Wurf) zu absolvieren und dabei für jede Disziplin eine der erreichten Einzel-Leistung entsprechende Punktzahl zu addieren. Daneben gibt es noch eine Mannschaftswertung, bei der die Punkte der besten 5 Athleten addiert werden. Die Bedingungen im schönen Stadion der Freundschaft waren dank der professionellen DLV- Kampfrichter und dem sehr windigen, anfangs sehr kaltem, doch trockenem Wetter gut. Und als am Nachmittag sich dann noch die Sonne zeigte, wurden viele LCC-Athleten nochmals motiviert Bestleistungen oder Normen zu erkämpfen.
In der Altersklasse U16 zeigten Leander Schmal im Block Sprint/Sprung mit 2.842 Punkte bei den Jungen und  Charlot Bursch im Block Sprint/Sprung mit 2.667 Punkte bei den Mädchen die besten Leistungen. Beide wurden Landesmeister und qualifizierten sich für die am 24. und 25. Juni 2017 stattfindenden  Deutschen Blockmeisterschaften in Lage.
Die Qualifikation verpassten die beiden Vizemeister Hannes Balzer im Block Sprint/Sprung mit 2.588 Punkte und Chiara Schöniger im Block Wurf mit 2.339 Punkten knapp.
Einen weiteren Vizemeistertitel erreichte die Mannschaft mit Leander Schmal, Hannes Balzer, Noah Lehmann, Jannis Mielke, Nikita Chereminskiy im Block Sprint/Sprung mit 13.076 Punkten.
Über Platz 3 und damit Bronze konnten sich  Noah Lehmann im Block Sprint/Sprung mit 2.572 Punkten und Jannis Mielke im Block Lauf mit 2.567 Punkten freuen.

In der Altersklasse U14 freute sich Jessy – Marie Aschersleben über den Vizemeistertitel im Block Lauf mit 2.248 Punkten. Leon Schneider erkämpfte bei den Jungen dieser Altersklasse im Block Lauf eine Bronzemedaille mit 2.186 Punkten. Marcel-Masso Despaigne verpatzte den Hochsprung- und Speerwettbewerb und wurde damit leider nur Vierter im Block Sprint/Sprung der U14 mit 11 Punkten hinter dem Drittplatzierten Eric Schmidt mit 2.386 Punkten.

Wir gratulieren allen Siegern und Platzierten sowie den Lehrertrainern zu diesen Erfolgen und wünschen für die weitere Saison alles Gute!

Zurück