Aktuelles / News
19.09.2017 15:07
8 Sekunden fehlten zu Bronze!
Am heutigen Dienstag starteten bei den Straßen - Weltmeisterschaften im norwegischen Bergen gleich zwei Sportschüler im Einzelzeitfahren der Junioren. Juri Hollmann vom RSC und Leon Heinschke vom Frankfurter RC´90 traten in die Pedale auf dem 21.1 km langen Zeitfahrkurs.
Leon Heinschke ging als erster Starter für Deutschland ins Rennen. Er zeigte eine gute Leistung und kam am Ende auf Platz 13 ein. Nach dem Rennen sagte er: " Ich habe meine Zeit bergab verloren. Das liegt mir nicht. Ich fahre besser, wenn ich richtig Druck auf den Pedalen habe."
Juri Hollmann startete in der letzten Startgruppe, konnte sich gut an den Vorleistungen orientieren. Am Ende verpasste er die Bronzemedaille um ganze 8 Sekunden und belegte damit einen sehr guten 4. Platz. Im Interview danach sagte er über sein Rennen: " Das ist im ersten Moment enttäuschend... Am Anfang bin ich das Rennen nicht so schnell angegangen, lag an der ersten Zwischenzeit hinter Leon Heinschke, konnte aber bis zum Berb Zeit gut machen und bin auch gut rübergekommen. Danach habe ich wohl die meiste Zeit aufgeholt, habe in der Abfahrt die ganze Zeit getreten..."
BDR - Vize - Präsident lobte die Leistung von Juri. Er sagte: " Eine starke Leistung von Juri wenn man bedenkt, dass er sich im Sommer bei den Deutschen Bahn - Meisterschaften das Schlüsselbein gebrochen hatte und einige Zeit ausfiel."
Wir gratulieren Juri und Leon sowie Lehrertrainer Rainer Gatzke und Trainer Michael Gaumnitz zum Abschneiden bei der Straßen - Weltmeisterschaft in Bergen!
Live - Stimmen von www.rad-net.de