Aktuelles / News

09.05.2018 12:10

Zwei Mehrkampftitel für U14

Unser Mädchenteam

Mit einer großen Gratulation begann und endete die Mehrkampf Landes Meisterschaft am 05. Mai 2018 in Königs Wusterhausen.

Zu Beginn des Wettkampftages stand das Geburtstagskind Celine Müller im Mittelpunkt aller Athleten, Trainer und der mitgereisten Eltern. Und am Ende des Tages hatte sie sich mit ihren Vereinskameradinnen als U14 Mannschaft den Mehrkampf-Landesmeister-Titel mit 9.128 Punkten geholt.

Auch die LCC-Mannschaft der U14 Jungen sicherte sich nach einem aufregenden Wettkampftag den Meistertitel mit 7.861 Punkten.

Dazu kamen noch dritte Plätze in der jeweiligen Einzelwertung. Bei den Mädchen erreichte Vivien Fichert mit 1.893 Punkte und Felix Richter U14 mit 1.743 Punkte die Bronzemedaille. Vivien fehlten nur 4 Punkte zum zweiten Platz. Lange war nicht sicher, ob die ausgeglichenen guten Leistungen, der mit einer Beugerzerrung angeschlagenen Vivien, für einen Podestplatz ausreichen würden. Sie konnte zwar gute Leistungen im 75 m Lauf, Weitsprung und Ballwurf erreichen, doch die großen Weiten und die superschnellen Zeiten im Sprint waren heute nicht drin. Nach einem starken 800 m Lauf war klar, es reicht für Bronze und es geht sehr knapp an Silber vorbei. Eine großartige kämpferische Leistung!

Ganz anders verlief der Wettkampf bei Felix. Er zog souverän und nach außen scheinbar locker durch die Disziplinen und steigerte sich Stück für Stück, bis ihm der große Wurf mit dem Ball gelang. Der 200 g Ball flog auf die neue Bestweite von 56 m. Bis dahin konnte anhand der Ergebnislisten auch seine momentane Platzierung nicht abgelesen werden, da in zwei Listen entweder die entsprechende Weite fehlte oder sein Name in der Liste gar nicht erst erschien. So zog er gelassen in den abschließenden 800 m Lauf, lief sein Rennen durch und staunte nicht schlecht, als in der Gesamtergebnisliste sein Name auf Platz 3 stand. Die Freude der mitgereisten Mutti und Oma war groß und Felix grinste übers ganze Gesicht. ” Über 800 hätte ich auch noch schneller laufen können” verriet er nach dem Wettkampf seinem Trainer.

Den Mannschaftssieg der U14 erkämpften: Felix Richter, Gian-Luca Wille, Melvin Aust, Richard Mattig und Leo Goldstein.

Den Mannschaftssieg der U14 Mädchen erkämpften: Vivien Fichert, Celine Müller, Johanna Wolke, Amelie Pietsch und Maxi Höhne.

Einzelmeister im Dreikampf (50m – Weit – S.-Ball) der M12 Jungen wurde Gian-Luca Wille mit 1.669 Punkten. Melwin Aust erreichte einen 4. Platz mit 1.595 Punkten und Richard Mattig wurde 5. mit 1.581 Punkten.

Bei den jüngsten Mädchen der W11 erreichte Josie Lee Lobner einen guten 5. Platz im Dreikampf (50m – Weit – S.-Ball) mit 1.298 Punkten.

Herzlichen Glückwunsch allen Siegern und Platzierten!

 

Text und Bild: Steffen Uhlig

 

Zurück