Aktuelles / News

31.05.2018 08:31

4th International Junior Budapest Cup 2018

Trainer Stefan Brehmer, Turner Leon Pfeil, Willi Binder und Emil Seeger sowie Kampfrichter Pele Goldacker

Zum nunmehr vierten Mal fand vom 25.-27. Mai der 4. internationale Budapest Cup statt. Dabei waren auch wieder deutsche Turner, unter anderem mit drei Cottbuser Startern.

Insbesondere die Nationen aus Ungarn, Vietnam und Aserbaidschan, aber auch aus Slowenien und der Türkei und Israel hatten ihre besten Turner an den Start gebracht.

In drei Alterskategorien ging es an den Start, während Willi Binder in der mittleren Kategorie turnte, starteten Leon Pfeil und Emil Seeger bei den Jüngsten. Willi musste sich im Mehrkampf am Ende mit dem Platz neben dem Siegerpodest (Rang 4) begnügen. Im Finale am Sonntag startete er vier Mal und konnte sich zwei Mal Bronze (Pauschenpferd und Sprung) sichern.

Emil erreichte im Mehrkampf Platz 6 und Leon Rang 10, beide turnten ordentlich aber nicht ganz fehlerfrei, konnten sich aber dennoch 3 bzw. 4 Finalplätze sichern. Die starke Konkurrenz in ihrer Alterskategorie verhinderte trotz guter Übungen jedoch einen Medaillengewinn. Dennoch konnten Beide gute Plätze in ihren Finals belegen.

Als Kampfrichter konnte Pele Goldacker, selbst Schüler der Lausitzer Sportschule, seine ersten internationalen Erfahrungen auf diesem Gebiet sammeln.

Gratulation an die drei Sportler und eine erfolgreiche Vorbereitung für die anstehenden Wettkämpfe.
Text und Foto: Stefan Brehmer

Zurück