Aktuelles / News
13.07.2018 12:33
Deutsche Meisterschaften in Dudenhofen
Seit Mittwoch finden in Dudenhofen die Deutschen Bahnradsportmeisterschaften der Eliteklasse und Junioren statt.
Nach Rheinland - Pfalz hatte sich am vergangenen Montag ein starkes Team auf den Weg gemacht, um sich dort mit den besten Radsportlerinnen und Radsportlern in den jeweiligen Altersklassen und Disziplinen zu messen.
Am Donnerstag gab es dann die ersten Entscheidungen aus Cottbuser Sicht.
In der Eliteklasse bei den Frauen zeigte Emma Hinze vom Track Team Brandenburg im 500m - Zeitfahren ein super Rennen und freute sich am Ende über Silber in 34,601 Sekunden. In dieser Klasse ging auch Lisa Küllmer vom RSC Cottbus im Zweier-Mannschaftsverfolgungsrennen an den Start. Mit ihrer Partnerin Anna Knauer vom RC Germania Weißenburg fuhr sie die Goldmedaille ein.
Bei den Männern in der Eliteklasse fuhr das Team LV Brandenburg in der 4000m - Mannschaftsverfolgung auf Platz 2 in 4:08,824 Minuten. Zum Team gehörten Henning Bommel, Richard Bannusch, Roger Kluge und Maximilian Levy.
Bei den Junioren (U19) konnten sich die Cottbuser auch über zwei Medaillen freuen. Im 1000m - Zeitfahren der Junioren musste sich Anton Höhne vom RSC Cottbus in 1:04,754 Minuten nur dem Sieger Elias Edbauer vom heimischen RV Dudenhofe in 1:04,469 Minuten geschlagen geben.
In der 4000m - Mannschaftsverfolgung der Junioren zeigten Roger - Rüdiger Bohla, Mike Thiede, Hannes Wilksch und Theo Zetzsche ihr Können für die LV Brandenburg. In einem spannenden Rennen belegten unsere Jungs Platz 2 in 4:35,713 Minuten und errangen damit Silber. Gold ging nach Thüringen.
Wir gratulieren unseren erfolgreichen Athletinnen und Athleten und wünschen für die weiteren Verlauf der Meisterschaften viel Erfolg!