Aktuelles / News
23.08.2018 14:38
Charleen holt Bronze
Seit Montag finden in Berlin die Europameisterschaften in der Para Leichtathletik in Berlin statt. Athletinnen und Athleten aus vierzig Nationen waren der Einladung gefolgt. Im Jahnsportpark zeigen sie ihr Können in unterschiedlichen Behindertenklassen.
Zum Deutschen Team gehören die Sportschülerin Charleen Kosche und die ehemaligen Sportschülerinnen und Sportschüler Frances Herrmann, Janne Sophie Engeleiter und Ronny Ziesmer.
Charleen und Frances starteten am Mittwoch im Kugelstoßen der Klasse F34. Nach einem sehr spannenden Wettkampf freute sich Charleen über 6,74m, einer neuen persönlichen Bestleistung und damit über den Gewinn einer Bronzemedaille. Nur drei Zentimeter weniger stieß Frances die Kugel und belegte mit Saisonbestleistung einen sehr guten 4. Platz. Beide Athletinnen gehen am Freitag im Speerwurf noch einmal an den Start.
In der Klasse T13 ging Janne Sophie Engeleiter über 200m an den Start. Janne kam nach 27,87 Sekunden auf Platz 6 ins Ziel. Am Freitag geht es für Janne über 100m, ihrer Spezialdisziplin, noch einmal um eine Medaille.
Ronny Ziesmer, der erst seit einem halben Jahr mit den Keulen trainiert, trat in der Klasse F51 in den Wurfkäfig und blieb mit 24,06m knapp unter seiner Bestleistung. Mit dieser Weite belegte Ronny einen sehr guten 7. Platz.
Wir gratulieren unseren Athletinnen und Athleten zu diesen Erfolgen und wünschen für die weiteren Starts viel Glück!