Aktuelles / News

25.02.2019 15:00

Blanka und Artur holen Gold!

Artur Beimler (LCC)

Am vergangenen Wochenende fanden in Sindelfingen die Deutschen Hallenmeisterschaften U20 statt. Nach Baden-Württemberg war ein kleines Team des LC Cottbus gereist, um sich dort mit den besten Nachwuchsathletinnen und Nachwuchsathleten zu messen.

Bei den jungen Männern U20 ging Artur Beimler über 1500m an den Start. Nach dem erfolgreichen Abschneiden bei den Norddeutschen Hallenmeisterschaften war Artur mit dem Ziel Medaille nach Sindelfingen gereist. In einem gut besetzten Rennen zeigte er seine gewachsene Stärke und errang in 4:01,27 Minuten den Deutschen Hallenmeistertitel U20.

Bei den jungen Frauen reiste der LCC gleich zwei Medaillenkandidatinnen nach Sindelfingen. Über 3000m zeigte Blanka Dörfel ein beherztes Rennen und siegte in 09:56,79 Minuten. Für die erst 16-jährige Blanka war der Gewinn des Deutschen Hallenmeistertitels nach ihren zwei Titeln bei den Norddeutschen Hallenmeisterschaften ihr größter Erfolg. Auch Skadi Schier zeigte ihr gewachsenes Können bei den jungen Frauen. Sie ging über 60m und 200m an den Start. Über 60m siegte sie im Vorlauf mit 7,71 Sekunden. Beim Zwischenlauf ging Skadi aufgrund des 200m Rennens nicht an den Start. Über 200m zeigte Skadi eine super Leistung. Den Vorlauf beendete Skadi als Siegerin in 24:54 Sekunden. Danach folgten zwei Finalläufe. Skadi ging im ersten Finallauf an den Start. In diesem siegte mit 24,18 Sekunden. Da der zweite Finallauf schneller war, errang Skadi mit ihrer Leistung die Bronzemedaille.

Wir gratulieren Artur, Blanka und Skadi sowie den Lehrertrainern Rainer Kruk und Andrea Schieskow zum erfolgreichen Abschneiden bei den Deutschen Hallenmeisterschaften!

Zurück