Aktuelles / News
28.03.2019 11:45
Ehrung bei Vollversammlung des Stadtsportbundes
Am gestrigen Mittwoch hatte der Vorsitzende des Stadtsportbundes Cottbus, Olaf Wernicke, die Vertreter der Cottbuser Sportvereine zur Vollversammlung in die Aula der Lausitzer Sportschule Cottbus geladen. Über 150 Vertreter aus Cottbuser Vereinen waren neben der Stadtspitze um Oberbürgermeister Holger Kelch und einigen Mitgliedern der Stadtverordnetenversammlung um deren Vorsitzenden Reinhard Drogla der Einladung gefolgt. Neben dem Rechenschaftsbericht für das Jahr 2018 berichtete der Vorstand auch über die Ziel für 2019, wo ein vielfältiges Angebot auf die Cottbuser Sportfamilie wartet.
Im Anschluss ehrten Holger Kelch (Oberbürgermeister) und Maren Dieckmann (Dezernentin des Geschäftsbereiches Jugend, Kultur und Soziales) erfolgreiche Sportlerinnen und Sportler sowie Trainer und Übungsleiter.
In die Ehrenchronik der Stadt Cottbus trugen sich die Sportschüler Charleeen Kosche und Max Budde für ihre Erfolge bei den Europameisterschaften der Behinderten im Kugelstoßen (Bronze) und bei den Jugendweltmeisterschaften Trampolin im Synchronwettbewerb (Silber) ein. Ebenfalls schrieb sich die ehemalige Sportschülerin Marie Scheppan für ihre Erfolge bei der U18 Europameisterschaften (Silber) und bei den Olympischen Spielen U18 (Silber) jeweils über 400m gemeinsam mit ihrem Trainer Rainer Kruk in die Ehrenchronik ein.
Wir gratulieren allen Geehrten und wünschen dem Team um Olaf Wernicke für 2019 viel Erfolg!