Aktuelles / News

18.06.2019 08:52

RSC holt doppeltes Gold!

Am vergangenen Wochenende fanden in Linden die Deutschen Meisterschaften auf der Straße statt.

Ein starkes Team aus der Lausitz war nach Hessen gereist, um sich dort mit den besten Nachwuchsfahrerinnen und Nachwuchsfahrern Deutschlands zu messen.

In der Altersklasse der weiblichen Jugend  (U17) zeigt Tilla Geisler vom RSC und Schützling von Lehrertrainer Michael Gaumnitz ihr gewachsenes Können. Tilla siegte mit fast drei Minuten Vorsprung und kam nach 50 km als Deutsche Meisterin ins Ziel.

Bei den jungen Frauen U19 verpasste Judith Krahl vom RSV Finsterwalde knapp das Podest und belegte einen hervorragenden 4. Platz.

In der Altersklasse U15 bei den Mädchen freuten sich Bente Henriette Lürmann (RK Endspurt09) und Lea Braun (RSC über die Plätze 9 und 34.

Bei den Jungen der gleichen Altersklasse gingen gleich 8 Lausitzer an den Start und zeigten ihr Können über 33 km. Am Ende freute sich Jonas Reibsch vom RSC und Schützling von Lehrertrainer Bernd Drogan über seinen Meistertitel mit 16 Sekunden Vorsprung. Den Kampf um Platz 3 verlor Paul Fietzke vom RSC knapp und erreichte einen sehr guten 4. Platz. Weitere gute Platzierungen fuhren Richard Leu 12. (RSC), Tim Leben 46. (RSC), Miikka Skolzen 48. (RK Endspurt 09), Paul – Jonas Adamczak 62. (RSC), Jannek Herrchen 64. (RSC), Felix Rintisch 71. (RSC) und Niclas van der Heyden 81. (RC Luckau) ein.

In der Altersklasse der  männliche Jugend (U17) erreichten Ludwig Heyn (RSC) und Jacob Tilmann Opitz (PSV Forst) die Plätze 32 und 36.

Bei den jungen Männer (U19) verpasste Hannes Wilksch (RC Luckau) mit Platz 6 knapp das Podest.

Wir gratulieren den beiden Deutschen  Meistern und Platzierten sowie den Lehrertrainern zum Abschneiden bei den Deutschen Meisterschaften und wünschen für die nachfolgenden Wettkämpfe weiterhin viel Erfolg!

Zurück