Aktuelles / News

11.10.2020 09:48

Bronzemedaillen für Cottbuser

Anton Höhne

Bei der U23 – Bahn – Europameisterschaften auf dem Velodrom Attilio Pavesi in Fiorenzuola d’Arda in der italienischen Region Emilia-Romagna gingen mit Anton Höhne und Richard Banusch sowie Nik Schröter gleich drei aktuelle bzw. ehemalige Sportschüler an den Start.

Anton Höhne zeigte gemeinsam mit Nik Schröter sowie Julian Jäger sein Können im Teamsprint. Leider verpassten die Jungs knapp den Einzug ins Finale. Im kleinen Finale fuhren sie gegen das Team aus Polen und siegten in 1:13,164 Minuten. Somit war mit der Bronzemedaille das Minimalziel erreicht. Im Finale siegte Russland vor Tschechien.

Richard Banusch ging mit Felix Groß, Tobias Buck – Gramcko und Nicolas Heinrich in der 4000 – Meter – Mannschaftsverfolgung an den Start. Auch Richard erreichte mit seinem Team das kleine Finale und steigerte sich um 4 Sekunden gegenüber der Qualifikation in diesem Rennen. In 4:04,705 Minuten ließen sie dem Team aus der Schweiz keine Chance und errangen damit Bronze. Bundestrainer Frank Augustin lobte die tolle Leistung, den seit vielen Jahren hatte ein U23 – Team in der Mannschaftsverfolgung keine Medaille errungen. Gold ging an Russland vor Italien.

Im Punktefahren zeigte Richard Banusch noch einmal sein Können und errang auch hier eine Bronzemedaille, wobei er Punktgleich mit dem Portugiesen Uiri Leitao war, der Silber errungen hatte. Gold ging an den Russen Gleb Syritsa.

Wir gratulieren unseren Medaillengewinnern zu diesen Erfolgen!

Zurück