Aktuelles / News

07.12.2021 10:01

Informationen der Schulleitung

Sehr geehrte Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

aufgrund der aktuellen Corona-Infektionslage wurden durch die Stadt Cottbus in einer Allgemeinverfügung vom 02.12.2021 Regelungen für positiv getestete Personen und deren Kontaktpersonen in Zusammenhang mit einer SARS-CoV2-Infektion bestimmt.

Die Schulleitung hat in Abstimmung mit dem Olympiastützpunkt Brandenburg für alle Schüler/innen (SuS) der Lausitzer Sportschule Cottbus folgende Handlungskette festgelegt:

  1. 1. Die Eltern von positiv getesteten SuS (PCR Test, Antigen Schnelltest, Selbsttest) haben unverzüglich das Schulsekretariat, den Lehrertrainer/Trainer und ggf. das Internat zu informieren.
  1. 2. Die zuständigen Lehrertrainer/Trainer prüfen den Zeitpunkt des letztens Kontaktes der betroffenen SuS innerhalb der Trainingsgruppe 5 Tage rückwirkend und organisieren in Zusammenarbeit mit den Eltern und Verbundpartnern (Internat, Olympiastützpunkt Brandenburg) die 10-tägige Absonderung (Abholen und Zuhausebleiben) der betroffenen SuS.
  1. 3. Geimpfte oder genesene Schüler/innen ohne Symptome, die als Kontaktperson festgestellt worden sind, bleiben in der Schule und im Training, müssen sich aber für die Dauer von 14 Tagen auf Symptome, die auf eine SARS-CoV-2-Infektion hindeuten, selbstständig beobachten. Entwickeln sich in dieser Zeit Erkrankungsanzeichen wird die Person zur Verdachtsperson (siehe 2.b der Allgemeinverfügung der Stadt Cottbus).

Weitere Informationen finden Sie auf der Seite www.cottbus.de unter dem Bereich "Corona"

 

W. Neubert

Schulleiter

 

Zurück